Seit dem 01.01.2020 führt Pyroflash alle Feuerwerke klimaneutral durch.

Wir möchten unseren Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten und haben dazu die rennomierte Klimaschutzorganisation myclimate gebeten, den CO2 Ausstoß zu berechnen, der in diesem Jahr voraussichtlich durch die Herstellung, den Transport und den Abbrand unserer Feuerwerke entstehen wird. Grundlage der Berechnung war die zu erwartende Nettoexplosivstoffmasse der von uns verwendeten Feuerwerkskörper.

Durch unsere Ausgleichszahlungen an die Klimaschutzorganisation können neue Bäume gepflanzt und in zahlreiche Klimaschutzprojekte investiert werden, mit denen diese Emissionen kompensiert werden. myclimate hat seit 2002 Erfahrung in Projektentwicklung, Monitoring, Reporting und Verification und ist mittlerweile in 30 Ländern rund um den Erdball aktiv. Wir freuen uns auf diese Weise unseren Kunden, ab sofort klimaneutrale Feuerwerke anbieten zu können.


Klimaschutzzertifikat Pyroflash 2020