Herzlichen Glückwunsch an Kerstin & Thomas zu Ihrer Traumhochzeit!

Mit vielen Träumen begann die Planung der Traumhochzeit von Kerstin & Thomas in Geiselhöring. Alles sollte perfekt sein für den schönsten Tag ihres Lebens. Neben einer hervorragenden Band und einem vorzüglichen Essen wünschte sich die Braut auch ein unvergessliches Feuerwerk im Garten des Gasthofes. Aber geht das denn so einfach?

Kerstin machte es richtig und wandte sich mit Ihrem Wunsch über das Kontaktformular an die Feuerwerksprofis der Firma Pyroflash. Schon bald vereinbarte das künftige Paar einen Ortstermin mit dem Inhaber, Thomas Kuchinka, und sprach mit ihm über ihre Wünsche.

hochzeit geiselhoering 1.jpg

Kein brennendes Herz sollte es sein und auch keine Musik, aber doch ein wenig Bodenfeuerwerk aus schönen, gleißenden Fontänen und Vulkanen. Dazu dann ein schönes buntes Höhenfeuerwerk mit platzenden Goldsternen und bunten Buketts. Die Absperrung soll dazu mit dekorativen Flammschalen markiert werden, anstatt mit einem Flatterband.

Für den Pyrotechniker war die Sicherheit vor Ort sehr wichtig. Direkt hinter dem Abbrennplatz verläuft nämlich ein Bahngleis der deutschen Bahn, direkt vor dem Abbrennplatz befindet sich ein Holzlager, links eine empfindliche Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Nachbargrundstückes und direkt daneben steht ein Heuschuppen. Es darf also nichts schiefgehen. Jeder Funke an der falschen Stelle könnte zu einem ungewollten Brand führen und den Abend in einem Desaster enden lassen.

Akribisch wurden deshalb die vorhandenen Schutzabstände auf dem Platz mit einem Lasermessgerät vermessen und alle Gefahrenherde sorgfältig mit einer Digitalkamera dokumentiert. Dank der guten Dokumentation konnten anschließend problemlos die richtigen Effekte bei der Planung des Feuerwerkes ausgesucht und farblich passend kombiniert werden. Der Abschuss soll von sechs Positionen aus erfolgen und über Funk elektronisch kontrolliert werden.

Um ganz sicher zu gehen, dass sich auch niemand belästigt fühlt, ging Kerstin noch am selben Tag zu den umliegenden Nachbarn, stellte sich kurz vor und bat um Verständnis, dass es in zwei Wochen für einige Minuten laut krachen wird.

hochzeit geiselhoering 2.jpg

Wie selbstverständlich bedankten sich die Nachbarn darüber rechtzeitig informiert worden zu sein und wünschten der Braut einen tollen Abend. Und den hatte sie auch. Nur fünf Minuten vor Beginn des Feuerwerkes kamen die Gäste aus dem Lokal und verteilten sich vor den brennenden Feuerschalen im Garten. Mit einem lauten Countdown zählten die Gäste von 10 auf 0 herab und freuten sich dann über brennende Bengalen, römische Lichter, Vulkankronen, zahllose Blinklichter und große Palmenbuketts.

"Hut ab, so ein tolles Feuerwerk habe ich noch nie bei einer privaten Feier gesehen!", sagte einer der Gäste nach dem Feuerwerk zu den Pyrotechnikern, die es wieder einmal geschafft haben ein Brautpaar glücklich zu machen.